Aktuelles

Wahl in den Fraktionsvorstand

27.08.2010 | Potsdam

Henryk Wichmann wurde am Dienstag zum Leiter des Arbeitskreises Innen und Recht der CDU - Landtagsfraktion gewählt.

Dazu erklärt der Landtagsabgeordnete für die Westuckermark und Nordoberhavel Henryk Wichmann:

"Über die Wahl und auch das Wahlergebnis habe ich mich persönlich sehr gefreut. Als Parlamentsneuling übernehme ich mit dieser neuen Aufgabe innerhalb der CDU - Landtagsfraktion mehr Verantwortung und muss künftig die parlamentarische Arbeit unserer Fraktion für einen großen Themenbereich koordinieren.

Von 18 abgegebenen Stimmen votierten 17 mit ja und 1 mit nein. Neben der Innen- und Rechtspolitik ist auch die Landwirtschafts-, Umwelt-, Verbraucherschutz-, Europa-, Medien- und Sportpolitik Teil des Fraktionsarbeitskreises.

Mit der Wahl zum Arbeitskreisleiter gehöre ich nunmehr auch dem Fraktionsvorstand an. Neben der Arbeit in der Fraktion und im Landtag werde ich aber auch weiterhin einen großen Teil meiner Arbeitskraft und Arbeitszeit den Problemen vor Ort im Wahlkreis widmen.
 


zurück

Suche

Presse


Aktuelles


Herr Wichmann...

...aus der Dritten Reihe


Henryk Wichmann | Alle Rechte vorbehalten